Heute in einer Woche ist meine Reha vorbei. Deshalb habe ich beschlossen, das Maximum aus der verbleibenden Zeit herauszuholen. Ich fühle mich um ein Vielfaches leichter, nachdem wir gestern die kritischen Themen in der Gruppentherapie besprochen hatten. Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich meine Gefühle offen ausgesprochen habe und dabei nicht persönlich angriffig wurde.

Der Tag begann mit einer Morgenaktivierung im Sportsaal, gefolgt von der Musikeinzeltherapie. Von allen Therapien, die hier angeboten werden, finde ich diese am spannendsten. Der kreative Zugang zur Psyche fasziniert mich, da ich jedes Mal neue Erkenntnisse gewinne. Auch heute war die Sitzung sehr interessant. Wir haben neue Instrumente ausprobiert und versucht, einen Rhythmus sowie Bilder für meine Wünsche und Ziele zu finden.

Anschließend hatte ich Skillstraining, wo ich erneut meine Raucherentwöhnung in Angriff genommen habe. Wir haben Strategien besprochen, die mir helfen sollen, nicht zur Zigarette zu greifen. Es sind nun fast zwei Monate vergangen, seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Heute habe ich mich zum ersten Mal dafür belohnt, indem ich mir eine Handtasche gekauft habe. Da ich sehr geizig mit mir selbst bin, habe ich lange nach der perfekten Tasche gesucht. Es ist nicht unüblich für mich, mich selbst zu belohnen, aber ich glaube, das sollte ich öfter tun. Es hat viel mit Selbstliebe zu tun und ich merke, wie wichtig diese für mein Wohlbefinden ist.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

1 von 4

Passende Produkte

Finde ein Werkzeug der Ruhefindung für dein Ritual!