Heute habe ich versucht, den Tag positiv zu starten, obwohl die gestrige Panikattacke noch nachwirkt. Den ganzen Tag über kreisten meine Gedanken um die Unsicherheiten bezüglich meiner Zukunft. Es ist mir noch immer unklar, wie ich vorgehen und mich entscheiden soll.

Die Morgenaktivierung begann sehr nett mit einem Spiel zum Aufwachen. Danach ging ich zum Nordic Walking, was ich sehr schätze, da die Natur hier eine beruhigende Wirkung auf mich hat. Ich stecke mir immer die Kopfhörer in die Ohren und schotte mich akustisch von der Gruppe ab. Nach dem Nordic Walking gönnte ich mir eine ausgiebige Dusche und nahm mir besonders viel Zeit dafür. Leider verpasste ich dadurch die nächste Einheit des sozialen Kompetenztrainings. Ich habe mir eine faule Ausrede einfallen lassen und behauptet, dass ich mich nicht gut fühlte. Die Gruppe habe ich dann in der letzten Einheit, der Gruppentherapie, wieder eingeholt.

Die Gruppentherapie verlief recht stockend. Ich hatte das Gefühl, dass es kaum bis gar nicht vorangeht. Vielleicht liegt es daran, dass ich neu bin und es für die Gruppe befremdlich ist, sich zu öffnen. Mal sehen, wie es morgen wird.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

1 von 4

Passende Produkte

Finde ein Werkzeug der Ruhefindung für dein Ritual!