Heute hat das reguläre Programm wieder begonnen, und es ist zugleich der letzte Tag mit der aktuellen Gruppe. Da unser regulärer Gruppentherapeut bereits im Urlaub ist, hatten wir für unsere abschließende Gruppentherapie einen Ersatztherapeuten. Diese Sitzung war besonders spannend, da der Ersatztherapeut einen psychodramatischen Ansatz mitbrachte, um uns mit unseren Ängsten auseinanderzusetzen.

Im Anschluss hatten wir unsere letzte Ergotherapiesitzung, in der ich mich erneut den Holzarbeiten widmete. Während der letzten sechs Wochen habe ich mit Ton, Stein und Holz gearbeitet, und es hat mir wirklich Freude bereitet, die vielen unterschiedlichen Objekte herzustellen. Am Nachmittag standen eine Achtsamkeitssitzung und die NADA-Ohrakupunktur auf dem Programm. Der Tee, der am Ende der Ohrakupunktur serviert wird, ist wirklich köstlich.

Am Abend haben wir viel Zeit miteinander verbracht und die gemeinsame Zeit reflektiert. Die Wochen sind wie im Flug vergangen, und wir sind uns einig, dass die Therapie viel gebracht hat. Jeder von uns hat auf seine Weise Wachstum erfahren und konnte viel aus den unterschiedlichen Therapieangeboten mitnehmen. Es ist kaum zu glauben, dass morgen die meisten von uns abreisen werden. Zum Glück bleiben zwei Mädchen mit mir in der Reha und werden noch ein paar Wochen hier sein.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

1 von 4

Passende Produkte

Finde ein Werkzeug der Ruhefindung für dein Ritual!